Samstag, 15. August 2009

Samstags, 19uhr in London.

Die Sonne geht gerade unter, ich sitze mit meinem 60 p Latte vom Kaffewagen hier in Islington, in einem kleinen Garten (Pärkchen), höre Musik und starre ein graues Eichhörnchen an.
Das ist eine Seite Londons ;)

Foto0348

Liebe Grüße und ein bisschen Musik:



Mittwoch, 12. August 2009

Ey gei jel!

Die letzten drei Tage waren sehr ereignisreich. :D
Also fangen wir doch mal beim guten Sonntag an.
Am Sonntag gings zur Brick Lane mit den Jungs ( die Jungs → Sascha, Marian,Felix & Alex) zur Brick Lane, schön übern Markt schlendern und sich in Vintageläden „etwas angesäuselt“ in herrlichste Klamotten schmeißen ist einfach nur „gei jel“! Um 15uhr oder so gings los mit dem ersten Bierchen, darauf folgte dann noch ein etwas starkeres Bier mit guten 9%. Und ab gehts :D
Darauf folgten ein paar Weinflaschen, ein Besuch in einer Kickerbar, tanzen und was auch immer vor der St. Pauls Cathedral und das Fabrique (Club).
Am Ende des Abends hatten wir zu 5. 8 Flaschen Wein vernichtet.
Oh man ^^ Und natürlch ein paar Bierchen. Da hatte ich aufeinmal ein gutes altes Dortmunder "DAB" in der Hand!
Das war wirklich ein super Tag/Abend. :D


Und damit uns nicht langweilig wird, gings dann Montagabend erst zum Sascha und danach ins... Moonlightings oder so. Sehr guter Club in Soho, gute Preise, fast nur gute Musik. ;)
Leider wurde mir in dieser Nacht mein Portemonaie geklaut aber das lies sich dann auf der Damentoilette mit fast vollem Inhalt, im Müll wiederfinden. Mein Geld hat gefehlt, aber viel war da eh nicht mehr drin. Glück gehabt!

Da muss ich mich hier noch mal bei euch bedanken, das waren zwei wirklich sehr gute Tage bzw. Nächte :D Rischtisch Gei jel! Was mach ich hier nur ohne euch?!

Um den vielen anderen einen kleinen Einblick zu verschaffen:
(och manno ich muss noch ein bisschen mit der Verbindug kämpfen, die hat keine Lust meine Fotos hochzuladen :( )

102_3290102_3313102_3317102_3318

(der Rest folgt :D)


Naja und gestern gings dann für mich aus meiner Wohnung in Brixton in meine neue Wohnung in Islington. Sehr schnieke hier :) Hatte dann heute auch meine erste Shadow Shift, und bin mit Janet immer schön mitgelaufen und hab mir angeschaut was ich machen muss. Sehr viel zu merken, aber nach nen bisschen Zeit läuft das mit Sicherheit! Die Service Userin ist aufjedenfall sehr nett :-)
Jetzt warte ich sehnsüchtig auf das Ende meiner Shadowshift und auf den 2.9. Da sollt ich eine neue Mitbewohnerin bekommen! Im Moment wohne ich alleine hier, aber die zwei anderen (Janet und Martina) die in dem Projekt arbeiten, halten sich während ihren Schichten immer hier auf.

Ja und dat wars dann auch erstmal wieder von mir.
Bis denn, Serra!

Sonntag, 9. August 2009

Unser riesen Walk. (09.08.09)

Marie und ich waren erst in Notting Hill auf dem Markt in der Portobello Road und sind dann durch den Kensington Garden und Hyde Park zum Oxford Circus gelaufen. Das war schon ein guter Marsch, aber war wirklich sehr schön und man hat viel gesehen!
Die Parks hier sind nur großartig! :)

Hab ein paar Fotos gemacht, die ich euch bald hier rein laden werde.
Aber im Moment ist das Internet leider zu langsam. :(

Liebste Grüße eure Sarah!

Mit ein bisschen Verspätung - mein Bericht vom 7.8.09

Gutes Datum, haha :)

Gestern wurden wir in unsere Projekte eingewiesen, das heißt es wurde uns erzählt was wir machen müssen und bei wem wir sind.
Ich muss nächste Woche Dienstag oder Mittwoch umziehen, nach Nord London und dann bin ich auf der komplett anderen Seite der Stadt, und viel weiter weg von all den anderen Volunteers . Aber es soll wohl eine neue kommen, im September und die soll dann auch bei mir wohnen. Außerdem wohne ich direkt am Kings Cross Bahnhof – dort wo Harry Potter gedreht wurde haha ;)
Nein und ich bin immer noch sehr Zentral und da gibt es wirklich coole Sachen zu sehen.
Laut Stadtplaner und so.
Aber es ist echt schwer in einer neuen Umgebung ohne Freunde bzw. nur mit einer aber die kann man ja auch nicht immer sehen. Ich mein klar ist es besser als niemanden zu haben, aber es fällt mir alles doch um einiges schwerer als ich es je erwartet habe. Aber ich hoffe das legt sich bald. Werde dann am Montag meine Service Userin besuchen und schon die ersten Sachen für den Umzug mitnehemen. Ab Dienstag habe ich dann eine Shadow Shift und wenn ich es richtig verstanden habe, auch schon 48 Stunden. ( so werden meine Schichten immer sein) Aber ich wohne direkt darüber, das heißt also dass ich bis auf die 2 stunden am Tag, die ich Pause habe immer Zuhause sein muss und bereit für jeden „Hilfe“ruf. Also muss ich nicht die ganze Zeit arbeiten, Nachts kann ich ja auch schlafen und so ;) Nach meinen 48 Stunden Schichten habe ich dann aber immer 3 ½ Tage komplett frei, außer ich übernehme Covershifts (mache also den Dienst für andere und bekomme dann aber auch noch mehr Geld ;)) Also wird das ab und zu gar nicht mal so schlecht sein. Ich wohne dann direkt am Kings Cross :)

Gestern war ich mit Marie noch im Green Park, da haben wir uns schön unter einen Baum gesetzt und dann..... schüttete es plötzlich aus allen Eimern. LONDON PUR! :) Klitsch Nass waren wir :D
Und nen See im Schuh hatte ich auch.

Heute hab ich mir dann meinen Internetstick geholt aber vllt hat der wenig GB und deswegen muss ich ein bisschen sparsam damit umgehen, aber was solls. Ich könnte aufjedenfall immer wenn ich wollte ins Internet ;) Und vielleicht habe ich ja Glück und hab bei meiner neuen Wohung Internet durch meine Service Userin.

Ich bin schon sehr gespannt :-)

Ich wünsch euch eine Gute Nacht.

Danke für all eure lieben Nachrichten und Kommentare und Sms und was auch immer!

Goodbye from London - Town!

Donnerstag, 6. August 2009

Donnerstag, 06.08.09

So jetzt bin ich vier Tage hier und ich fühl mich irgendwie ein bisschen komisch; Ich hab nicht das Gefühl, dass ich im Urlaub bin aber auch nicht dass ich für wirklich ein Jahr hier bin.
Ich bin halt hier... Das ist es wohl ;-)

Gestern saßen wir ganze 5 Stunden im Büro und mussten irgendwelche Bögen ausfüllen und hatten „Back Care Training“ - wo uns einfach nur gesagt wurde, dass wir unseren Rücken nicht so belasten sollen und wie wir handeln sollen wenn unser Service User aus dem Rollstuhl fällt.
Habe mich jetzt bei der Zuständigen für unsere Wohnung, über den Zustand unserers Badezimmers beschwert und dass die doch mal den Schimmel an der Decke weg machen lassen sollen, aber ob da jetzt wirklich was passiert; ich bin gespannt. Hab gehört, dass da meistens nichts passiert. Einfach immer Luft anhalten wenn man reinrennt...
Wir waren gestern mit Alex, Marian und deren Brüder in der „Brixton Windmill“ und haben uns ein Konzert angeguckt. 2 1/2 Stunden gute Musik. Das war wirklich richtig cool...
Ich werd mal versuchen den Namen der Artisten rauszukriegen.

Heute müssen wir schon wieder zum Büro, und da erfahren wir dann vielleicht was über unsere Projekte und kriegen die Schichten für unsere „Shadow Shifts“. Ich hoffe, dass das nicht wieder sooo lange dauert ;)
Mal schauen was das ergibt, bei mir wissen sie wohl noch nicht ob ich zu der kommen kann für die sie mich eingeplant haben. Wenn ich dort hin muss, müsste ich nach Nord London ziehen und das ist am anderen Ende Londons und keine anderen Volunteers leben dort. Also würd ich dann doch lieber hier bleiben. Ich hab schon gehört, dass die anderen Wohnungen richtig schlimm sein sollen – bei mir ist es ja zum Glück nur noch das Bad. Naja, ich werd mir die Tage mal ein paar der anderen Wohnungen angucken.

Dann versuch ich heute auch mal noch meine Britische SIM-Karte funktionstüchtig zu kriegen und sonst weiß ich nicht, vielleicht wird heute Abend einfach mal nichts gemacht. Man muss hier auch wirklich, wirklich sehr auf sein Geld aufpassen, das fließt einem nur durch die Hände.

Ach und es ist so wirsch mit dem Verkehr hier, als Deutscher muss man sich erstmal daran gewöhnen, dass die Autos immer aus der anderen Richtung kommen und das „links-rechts-links“, einen hier nicht wirklich weiter bringt. Ich wollte schon das ein oder andere Mal einfach über die Straße laufen weil ich falsch geguckt hab. Aber ich wurde noch nicht an- oder überfahren! ;)

Hab mir überlegt, dass ich mich heute einfach mal ein bisschen in meinem Zimmer einrichten werde, auch wenn ich das eigentlich noch nicht wollte, weil ich ja nächste Woche oder wann auch immer wieder umziehen muss... Ich mach es einfach in der Hoffnung erstmal hier zu bleiben.

Ich werd mir dann jetzt mal mein Frühstück machen und mich fertig. Und dann bevor ich zum Büro fahre schnell bei MC Donalds den Blog veröffentlichen. ( Hier gibt’s an jeder Ecke Internet umsonst) und die Mc Donalds sind meistens so groß, dass es nicht auffällt wenn man da sitzt, ohne was zu kaufen :D

Ich wünsch euch einen schönen Tag :-*


102_3157102_3171102_3162102_3182

Mittwoch, 5. August 2009

Mittwoch,05.08.09

Die zweite Nacht war schon um einiges besser... Man muss sich einfach nur dran gewöhnen, dass die Fenster hier so dünn sind, dass man einfach alles von draußen hören kann.
So jetzt geht’s auch schon wieder zum Büro. Heute Abend treffen wir uns vielleicht mit dem Alex, der ist schon seit vier Monaten hier, fährt aber nächste Woche auch schon wieder, glaub ich!

Bis denn, Sarah :)

Dienstag,04.08.09

Hey Dudes :)
Jetzt hab ich mehr Zeit. Und ich hab einen Steckdosen-Adapter gefunden, und deswegen kann ich mir jetzt auch zuhause Zeit nehmen mehr zu schreiben.Vorher hatte ich immer Angst, dass mein Laptop ausgehen könnte.
Ich hoffe ich krieg das hin mir einen Surfstick zu kaufen, dann kann ich meine Berichte auch immer direkt veröffentlichen:-)

Sooo dann fangen wir doch mal an.

Als wir in London ankamen überraschte mich, wie schon gesagt, mein offener Koffer – zum Glück fehlt nichts, aber so wie die mit dem Gepäck umgegangen sind ist das auch kein Wunder...
Wir mussten nach dem Flug erstmal 30 Minuten in einer riesen Menschenschlange anstehen, weil wir unsere Ausweise zeigen mussten bevor wir zu unserem Gepäck gehen konnten. Und als wir dann endlich durch die Kontrolle waren, war das Kofferband schon leer – eine Mitarbeiterin hat einfach alle Koffer auf den Boden geschmissen; alle aus meinen. Meiner war offen auf dem Band, wobei mein Kofferband und meine Wattepads ( das einzige was rausgefallen war :D) auf dem Boden lagen.. ich weiß ja nicht ganz wie das so passieren konnte aber naja – hauptsache wir haben unsere Koffer inklusive Inhalt. :-)
Danach gings dann mit dem Transferbus von Luton zur Victoria Station, im Herzen Londons.
Eine halbe Weltreise ;)
Und dann wurde es nur noch anstrengend; wir mit unserem ziemlich schweren Gepäck vollgepackt, in die Londoner U-bahn usw usf. Aber wir haben's geschafft :)
Als wir dann im Büro von SHAD angekommen sind, wurden wir nett empfangen und mussten dann noch auf die dritte Deutsche warten, die an dem Tag angekommen ist; Laura.
Nach einiger Wartezeit wurde ich dann in meine Wohnung in Brixton gebracht; wobei noch nicht feststeht wie lange ich hier wohnen werde. Es kann sein, dass ich nächste Woche schon wieder ausziehe. Zur Wohnung ist zu sagen, dass sie eigentlich wirklich schön ist. Ich hab ein sehr kleines, aber gemütliches und SAUBERES(!!!) Zimmer. Leider Gottes haben es die Briten nicht so mit der Sauberkeit. Das Bad ist schon wirklich ekelig und die Küche... war auch ekelig aber die habe ich heute (am zweiten Tag) mit Marie geputzt und dann gab es erstmal lecker Essen :-) Danke nochmal,Mary :P
Das mit der Sauberkeit und Hygiene ist hier wohl nicht so wichtig wie in Deutschland.
Vielleicht werd ich mich morgen mal dran machen und versuchen das Bad ein bisschen sauberer zu kriegen...
Jetzt zu meiner Mitbewohnerin, sie heißt Jayne und ist 28. Kommt aus Schottland und hat einen wirklich „krassen“ Akzent, da muss ich mich noch dreimal mehr konzentrieren aber das klappt schon ziemlich gut – ich werd auch ganz oft von ihr für mein „Brilliant English“ gelobt ;) Leider, raucht sie und da sie bevor ich kam, alleine hier gewohnt hat; hat sie auch die Wohnung vollgequalmt, ich versuche mit Dauerlüftung den Geruch rauszukriegen; wird auch langsam besser. Aber zum Glück ist mein Zimmer Rauchgeruchfrei :-)
Und Jetzt wo die Küche geputzt ist (Jayne war den ganzen Tag auf der Arbeit), hat sie auch glaube ich realisiert, wie wichtig mir die Sauberkeit ist. Habe nach dem Essen Marie zum Bus gebracht und war dann noch in einem Internetcafe und als ich zurück kam und Jayne wieder da war, war sogar der Müll rausgebracht ;) Wuhu! Aber sie ist wirklich sehr nett und versucht es mir so leicht wie möglich zu machen! Da kann ich mich wirklich nicht beklagen. Und sie scheint mir richtig typisch brittisch zu sein... :D

Hm Irgendwie hab ich jetzt den „Tagesverlauf – Faden“ verloren; aufjedenfall war ich dann gestern noch mit Marie und Laura auf einer kleinen London- Tour; Picadilly Circus ( Reizüberflutung), Big Ben ( soooo wunderschön im Dunkeln) and Buckingham Palace. Wobei der BP so was von klein und unspektakulär war, hätte mir das irgendwie anders vorgestellt, noch nicht einmal die lustigen Guards waren draußen, war wahrscheinlich um 19uhr schon zu spät ;) Da muss keiner mehr Wache halten... Achja und das London-Eye hab ich auch halb gesehen. ;) Auch viel kleiner als erwartet.
Die erste Nacht im neuen Zuhause war nicht so toll; die Nachbarn über uns waren ein bisschen laut und es war einfach komisch, in einem neuen Bett zu liegen, in einer fremden Wohnung die du dir mit einer fremden Person teilst, in einer fremden Stadt, die du auch nicht wirklich kennst.
Da ging mir schon sehr viel durch den Kopf aber jetzt nach den ersten Stolpersteinen geht es mir am zweiten Tag schon um einiges besser. Ist ein bisschen stressig manchmal, weil man sich noch um so viele Sachen kümmern musste bzw noch muss... Ticket, englische Simkarte, einen Steckdosen Adapter und und und. Morgen wird dann das englische Konto eröffnet und uns wird noch mehr über die Organisation und unsere Arbeit erzählt. Über unsere Projekte wissen wir leider noch nichts, aber das kommt schon noch früh genug.
Diese Woche scheint aufjedenfall, von der Arbeit bei Shad her, ziemlich ruhig und unstressig zu sein :)
Donnerstag oder so gibt es dann die ersten „Shadow-Shifts“ - also geht man mit einem anderen Volunteer zu einem Service User und guckt sich an was gemacht werden muss und gibt die ersten Hilfestellungen... Ich bin aufjedenfall sehr gespannt wie das so wird! :)

Jetzt ist es 22.45h, ich bin ziemlich müde – werd jetzt noch ein bisschen lustiges britisches TV gucken und dann in mein Bett schlüpfen.
Good Night from London.
Sarah

Dienstag, 4. August 2009

Wir sind in London

Hey ho Liebe Leute,
Marie und Ich sind gut in London angekommen.
Es gab schon ein paar kleine Komplikationen, was ich hier aus Spaß geschrieben habe wurde zur Realität. > Mein Koffer lag offen auf dem Kofferband in London. Supi :D Aber zum Glück fehlt nichts.
Ich werd euch vom Rest unserer Ankunft und den anderen Dingen wir ich hier schon erlebt habe berichten wenn ich mehr Zeit habe.
Sitzen grad in einem Cafe :-)
Gleich geht's zur Einweisung und ja..
ich meld mich dann nochmal heute Abend oder so. Internet zuhause hab ich leider nicht.


Bis Später :-*
Serra

Sonntag, 2. August 2009

I'm so excited.

Morgen geht die "große" Reise los -

Mein Koffer ist gepackt, aber ich muss ihn bestimmt nochmal aufmachen, da ich mit Sicherheit immernoch irgendwas vergessen habe. Naja und wenn nicht ich ihn aufmache, wird er wahrscheinlich von selbst aufspringen ;) (Was ich allerdings nicht hoffe).
Ich hab immernoch nicht realisiert, dass ich mal länger nicht hier bin. Aber ich kann ja auch immer wieder mal her kommen bzw. bin sehr erreichbar. Flüge gibt's bei Easyjet schon für glatte 9.49€. :D
Der Hammer.
Ich bin sehr gespannt auf London; auf eine neue Stadt, auf mein neues Zuhause, die neue Arbeit und auf neue Leute. Achja und auf eine andere Sprache sowieso. Bin sehr gespannt, wie gut ich wirklich Englisch kann und wie gut oder nicht gut das dort alles klappen wird. Ich werd mich aufjedenfall bei der nächsten Möglichkeit direkt aus London melden.

Um 8.20 uhr deutscher Zeit, werden Marie und ich morgen landen und dann gehts direkt zum Büro von "SHAD". Und dann und dann und dann... was dann alles auf mich bzw. uns zukam werd ich dann berichten!

Ich vermiss Dortmund jetzt schon... und meine Liebsten sowieso! :-*

Macht's gut, ein vorerst letztes Mal aus Dortmund.
Sarah

Donnerstag, 30. Juli 2009

4 days left.

Und jetzt sind es schon nur noch vier Tage. Ich glaub das immernoch nicht :)
Hab heute mein Geld in Pounds umgetauscht. Sieht wirklich aus wie Spielgeld ;)
Nunja und sonst bin ich auch schon dabei zu packen und verzweifle jeden Tag ein bisschen mehr!



Gutes Video, Gutes Lied!

bye xxx

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren