Donnerstag, 6. August 2009

Donnerstag, 06.08.09

So jetzt bin ich vier Tage hier und ich fühl mich irgendwie ein bisschen komisch; Ich hab nicht das Gefühl, dass ich im Urlaub bin aber auch nicht dass ich für wirklich ein Jahr hier bin.
Ich bin halt hier... Das ist es wohl ;-)

Gestern saßen wir ganze 5 Stunden im Büro und mussten irgendwelche Bögen ausfüllen und hatten „Back Care Training“ - wo uns einfach nur gesagt wurde, dass wir unseren Rücken nicht so belasten sollen und wie wir handeln sollen wenn unser Service User aus dem Rollstuhl fällt.
Habe mich jetzt bei der Zuständigen für unsere Wohnung, über den Zustand unserers Badezimmers beschwert und dass die doch mal den Schimmel an der Decke weg machen lassen sollen, aber ob da jetzt wirklich was passiert; ich bin gespannt. Hab gehört, dass da meistens nichts passiert. Einfach immer Luft anhalten wenn man reinrennt...
Wir waren gestern mit Alex, Marian und deren Brüder in der „Brixton Windmill“ und haben uns ein Konzert angeguckt. 2 1/2 Stunden gute Musik. Das war wirklich richtig cool...
Ich werd mal versuchen den Namen der Artisten rauszukriegen.

Heute müssen wir schon wieder zum Büro, und da erfahren wir dann vielleicht was über unsere Projekte und kriegen die Schichten für unsere „Shadow Shifts“. Ich hoffe, dass das nicht wieder sooo lange dauert ;)
Mal schauen was das ergibt, bei mir wissen sie wohl noch nicht ob ich zu der kommen kann für die sie mich eingeplant haben. Wenn ich dort hin muss, müsste ich nach Nord London ziehen und das ist am anderen Ende Londons und keine anderen Volunteers leben dort. Also würd ich dann doch lieber hier bleiben. Ich hab schon gehört, dass die anderen Wohnungen richtig schlimm sein sollen – bei mir ist es ja zum Glück nur noch das Bad. Naja, ich werd mir die Tage mal ein paar der anderen Wohnungen angucken.

Dann versuch ich heute auch mal noch meine Britische SIM-Karte funktionstüchtig zu kriegen und sonst weiß ich nicht, vielleicht wird heute Abend einfach mal nichts gemacht. Man muss hier auch wirklich, wirklich sehr auf sein Geld aufpassen, das fließt einem nur durch die Hände.

Ach und es ist so wirsch mit dem Verkehr hier, als Deutscher muss man sich erstmal daran gewöhnen, dass die Autos immer aus der anderen Richtung kommen und das „links-rechts-links“, einen hier nicht wirklich weiter bringt. Ich wollte schon das ein oder andere Mal einfach über die Straße laufen weil ich falsch geguckt hab. Aber ich wurde noch nicht an- oder überfahren! ;)

Hab mir überlegt, dass ich mich heute einfach mal ein bisschen in meinem Zimmer einrichten werde, auch wenn ich das eigentlich noch nicht wollte, weil ich ja nächste Woche oder wann auch immer wieder umziehen muss... Ich mach es einfach in der Hoffnung erstmal hier zu bleiben.

Ich werd mir dann jetzt mal mein Frühstück machen und mich fertig. Und dann bevor ich zum Büro fahre schnell bei MC Donalds den Blog veröffentlichen. ( Hier gibt’s an jeder Ecke Internet umsonst) und die Mc Donalds sind meistens so groß, dass es nicht auffällt wenn man da sitzt, ohne was zu kaufen :D

Ich wünsch euch einen schönen Tag :-*


102_3157102_3171102_3162102_3182

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren